Beschlüsse

Hier können Beschlüsse angesehen werden die mit Mitgliedermehrheit angenommen wurden. Da dies in der Vergangenheit einige waren hat diese Seite keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir werden aber immer wieder Ergänzungen eintragen. Dabei möchten wir darauf hinweisen, dass aus rechtlichen Gründen die Höhe von Geldsummen und Beträgen hier nicht genannt wird.

Der Vorstand liefert gern genauere Informationen dazu, die Einsicht in Beschlüsse kann auch von jedem Mitglied beantragt werden.

- 25.04.2014 Beschluss "Änderung der Ruhezeiten"

Die Ruhezeiten für Samstag werden wie folgt geändert: 12.00 - 14.00 Uhr und ab 18.00 Uhr

- 25.04.2014 Beschluss "Änderung bei den Pflichtstunden"

Die Mitglieder der Geburtenjahrgänge 1945 und davor werden vom Leisten der Pflichtstunden befreit.

- 27.03.2015 Beschluss "Erhebung von Mahngebühren"

Zur Durchsetzung von Forderungen des Vereins gegenüber Zahlungsschuldnern und zur Abgeltung des damit verbundenen Aufwandes an Zeit und Kosten werden ab dem 28.03.2015 Mahngebühren für die 1., 2. und 3. Mahnung beschlossen.

Dieser Beschluss wurde in die Beitrags- und Gebührenordnung (Beschluss vom 06.04.2018) übernommen.

- 11.08.2017 Beschluss "Kosten für Brauchwasser"

Die Kosten für das Brauchwasser (Instandhaltungskosten und Stromverbrauch für Pumpe) müssen von allen Pächtern bezahlt werden.

Hintergrund ist der Beschluss vom Mai 2015, der einstimmig den Vorstand mit dem Bau / Erneuerung der Brauchwasserleitung, mit Anschluss für jeden Garten beauftragte.

- 06.04.2018 Beschluss "Beitrags- und Gebührenordnung der Kleingartensparte Neu-Witznitz e.V."

Die Beitrags- und Gebührenordnung der "Kleingartensparte Neu-Witznitz e.V." wurde einstimmig angenommen. Jedes Mitglied erhält eine Kopie. Die Beitrags- und Gebührenordnung enthält auch weiterhin die Erhebung von Mahngebühren (Beschluss vom 27.03.2015).

- 27.08.2021 mit Bestätigung am 01.10.2021 Beschluss "Änderung der Beitrags- und Gebührenordnung der Kleingartensparte Neu-Witznitz e.V."

Die Gebühren für Vorstandsarbeit werden erhöht, die Änderung wurde einstimmig für das Abrechnungsjahr 2021 angenommen.

Die Gebühren für nicht geleistete Pflichtstunden werden erhöht, die Änderung wurde einstimmig für das Abrechnungsjahr 2021 angenommen. Jedes Mitglied erhält eine Kopie der Änderung der Beitrags- und Gebührenordnung der "Kleingartensparte Neu-Witznitz e.V." zur nächsten Jahresabrechnung dazu.